Kino-Check: «Die Reste meines Lebens»

FSK: ohne
Genre: Drama/Komödie
Starttermin: 25.05.2017

Schimon ist ein Glückskind. Er hat die Liebe seines Lebens gefunden und seine Leidenschaft für die Welt der Töne zum Beruf gemacht . Er ist überzeugt, dass es das Schicksal gut mit ihm meint . "Es kommt immer so, wie es kommen soll ." - hat ihm sein Großvater prophezeit . Nach einer Reihe von katastrophalen Schicksalsschlägen, bricht alles zusammen . Trotz allen Leids baut Schimon darauf, dass ihn das Leben auffängt . Er kämpft statt zu resignieren . Und er verliebt sich . Hals über Kopf . Behält sein Großvater am Ende recht? Musste alles genau so kommen? Wenige Wochen nach dem Tod seiner Frau glaubt er fest an seine neue Liebe. Doch dann holen ihn die Reste seines Lebens ein.

Regie: Jens Wischnewski
Drehbuch: Julia C. Kaiser, Jens Wischnewski
Besetzung: Christoph Letkowski, Luise Heyer, Karoline Bär, Daniel Arthur Fischer
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Die Reste meines Lebens"

Popcorn und Rollenwechsel: Ach, leck mich, Berlin!

10.07.17 Berlin, Berlin – ich will nicht nach Berlin! Deutsche Filmmacher fixieren sich so sehr auf die Bundeshauptstadt, dass es längst zum Berlin Overkill gekommen ist. 3 » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Früh gekickt

05.06.17 Wenn ein Film schlecht aus den Startlöchern kommt, wird er gerne mal schon nach der ersten Spielwoche aus dem Programm gekickt. Verdammt schade ... 1 » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Die Reste meines Lebens»

25.05.17 Stell Dir vor, Deine große Liebe stirbt, Du bist von einem Tag auf den anderen allein – und verliebst Dich schon zwei Wochen später neu. Darfst Du das? » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung