» Kino

Kino-Check: «Stille Reserven»

FSK: 12
Genre: Drama
Starttermin: 20.04.2017 • Wann läufts in der Nähe?

Der Versicherungsagent Vincent Baumann, ein kalter Karrierist, Höriger eines gnadenlosen Systems, wird selber Opfer der Konzerne, die er vertritt. Degradiert zum Handlanger, strengt er sich verbissen an, zurückzukommen auf den Arbeitsmarkt, kämpft um den Aufstieg. Dabei erkennt er, dass es noch andere Werte gibt als Einkommen und Erfolg. Und er entscheidet sich gegen seine bisherige Weltanschauung, für einen anderen Menschen, für Lisa Sokulowa. Eine Zukunft haben die beiden nicht. Aber ein kleiner Triumph bleibt ihnen gegen die Übermacht des herrschenden Systems.

OT: Stille Reserven
Regie: Valentin Hitz
Drehbuch: Valentin Hitz
Besetzung: Clemens Schick, Lena Lauzemis, Daniel Olbrychski, Lukas Johne, Martin Reik
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Stille Reserven"

Die Kino-Kritiker: «Overdrive»

27.06.17 Das „Fast & Furious“-Franchise bietet seit Jahren das Non plus Ultra für Fans rasanter Auto-Action, doch was tun, wenn gerade kein neuer Teil in Planung ist? 1 » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Stille Reserven»

19.04.17 Stell Dir vor, du müsstest nach Deinem Tod als Datenspeicher oder Gebärmaschine herhalten, nur weil Du zu Lebzeiten keine Todesversicherung abgeschlossen hat... » mehr

gemerkt

'Ich würde gern Schauspielunterricht bei Meryl Streep nehmen'

21.01.16 Zum Actionspektakel «Point Break» haben wir uns mit Schauspieler Clemens Schick getroffen und mit ihm über sein Rollenmuster, seine Vorbilder und das Drehen spektakulärer Stunts gesprochen » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Sky TV-Tipp

Fußball: Bundesliga Borussia M'gladbach - FC Bayern München

Heute • 17:30 Uhr • Sky Sport Bundesliga 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
#BVBS04 - also ich bin bereit! ?#Derby!! Alles LIVE aus Dortmund seht ihr ab 09:00 Uhr auf #SSNHD https://t.co/d8nQpR51lr
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Begabt - Die Gleichung eines Lebens»

Zum Heimkinostart der berührenden Tragikomödie «Begabt - Die Gleichung eines Lebens» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung