» Kino

Kino-Check: «The Birth of a Nation»

Metascore: 69/100
Beste Kritik: 100 (New York Post)
Schlechteste Kritik: 38 (The Global Mail)

FSK: 16
Genre: Drama
Starttermin: 13.04.2017 • Wann läufts in der Nähe?

"The Birth Of A Nation" erzählt die wahre Geschichte von Nat Turner, einem gebildeten Sklaven und Prediger, angesiedelt im Süden der Vereinigten Staaten von Amerika 30 Jahre vor Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs. Sein vom Bankrott bedrohter Besitzer Samuel Turner nimmt das Angebot an, Nats Fähigkeiten als Prediger einzusetzen, um beruhigend auf rebellische Sklaven einzuwirken. Als Nat im Zuge seiner Tätigkeit Zeuge unzähliger Grausamkeiten wird - gegen ihn selbst, seine Frau Cherry und befreundete Sklaven, zettelt er einen Aufstand an in der Hoffnung, sein Volk in die Freiheit zu führen.

OT: The Birth of a Nation
Regie: Nate Parker
Drehbuch: Nate Parker
Besetzung: Nate Parker, Armie Hammer, Penelope Ann Miller, Jackie Earle Haley, Mark Boone Junior,
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "The Birth of a Nation"

Die Kino-Kritiker: «Get Out»

03.05.17 Da kommt was Großes auf uns zu! Jordan Peeles Regiedebüt «Get Out» wird zweifelsohne in die Annalen der (Horror-)Filmgeschichte eingehen. » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «The Birth of a Nation – Aufstand zur Freiheit»

14.04.17 Ein Historiendrama, das seinen Titel von einem kontroversen Meilenstein übernimmt, und selber in eine Kontroverse schlitterte. » mehr

gemerkt

Die verwurstende Trailerschau

10.09.16 Dieses Mal: Würstchen, die unbedingt in ein Brötchen eindringen wollen. Ein Pilot, der eine Katastrophe abwendet. Eine prominent besetzte Schießerei. Und Ben Afflecks bildhübsche neue Regiearbeit. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Sky TV-Tipp

Fußball: 2. Bundesliga Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

Heute • 20:15 Uhr • Sky Sport Bundesliga 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Goodbye London. Das war ein geiles Turnier. Großes Finale von @GrigorDimitrov und @David__Goffin. Ich freue mich jetzt schon auf 2018!
Aline v. Drateln
Könnte die Kamera bei #AnneWill heute bitte ganz langsam die Beine von Konstantin von Notz hochfahren?
Werbung
Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung