Kino-Check: «Sing Street»

Metascore: 79/100
Beste Kritik: 100 (USA Today)
Schlechteste Kritik: 50 (Slant Magazin)

FSK: 6
Genre: Musical
Starttermin: 26.05.2016

Irland in den Achtzigern. Vor dem Hintergrund von Rezession und Arbeitslosigkeit wächst der jugendliche Conor in Dublin auf. Als Außenseiter in der Schule gebrandmarkt, flieht er in die Welt der Popmusik und träumt nebenbei von der unerreichbaren, schönen Raphina. Seine Idee: Er lädt Raphina ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Sein Problem: Er hat gar keine Band, kann noch nicht mal ein Instrument spielen. Aber sein Plan darf auf keinen Fall scheitern. Also gründet er mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft kurzerhand eine Band und voller Leidenschaft schreiben sie ihre ersten Songs...

» Lesen Sie hier unsere ausführliche Kritik zum Film

OT: Sing Street
Regie: John Carney
Drehbuch: John Carney
Besetzung: Ferdia Walsh-Peelo, Aidan Gillen, Maria Doyle Kennedy, Jack Reynor, Lucy Boynton
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Sing Street"

«Bohemian Rhapsody» - They Will Rock You!

29.10.18 Die Produktionsschwierigkeiten, mit denen «Bohemian Rhapsody» zu kämpfen hatte, ließen Filmfans lange Zeit nichts Gutes erahnen. Nun erscheint der fertige Film in den Kinos - und alles ist gut! 4 » mehr

gemerkt

«Modern Love»: Amazon ordert romantische Anthologieserie

12.06.18 Es müssen ja nicht immer Horror, Kriminalität und düstere Zukunftsaussichten sein: Die Welt der Anthologieserien wird um eine Dosis Liebe ergänzt. » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Rockabilly Reqiuem»

08.06.16 as Traurige am deutschen Film ist, dass angesichts nur geringer Kopienanzahlen Perlen wie «Rockabilly Reqieum» unbeachtet bleiben. » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Everybody Wants Some!!»

30.05.16 «Boyhood»-Regisseur Richard Linklater begibt sich für sein neuestes Projekt in die Achtzigerjahre. Gelingt ihm mit «Everybody Wants Some!!» der nächste Geniestreich? » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Sing Street»

26.05.16 Eine Feelgood-Komödie in Moll – John Carney präsentiert mit «Sing Street» den nächsten großen Hit mit spektakulären Popsongs und melancholischen Zwischentönen. Der Geheimtipp des Sommers! » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stefan Hempel
RT @AStumptner: Geht schon spannend los! Zverev trifft die Filzkugel perfekt und @Sky_StefanH am Mikrofon immer den richtigen Ton! #SkyTenn?
Thomas Kuhnert
RT @SkySportNewsHD: 22 Jahre nach Becker! Zverev schlägt Federer und steht im Endspiel der ATP-Finals: https://t.co/bFhn1v64JZ Das Finale?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung