» Kino

Kino-Check: «Elvis & Nixon»

Metascore: 69/100
Beste Kritik: 88 (Chicago Sun-Times)
Schlechteste Kritik: 33 (Indiewire)

FSK: ohne
Genre: Komödie
Starttermin: 08.12.2016 • Wann läufts in der Nähe?

Inspiriert von einer wahren Begebenheit: 1970 erscheint der King of Rock'n Roll vor dem Weißen Haus und wünscht ein Treffen mit dem mächtigsten Mann der Welt: US-Präsident Richard Nixon. Elvis hat dabei ein dringendes Anliegen: Er möchte undercover als Federal Agent für sein Land arbeiten. Seine Martial Arts-Kenntnisse, seine Schauspielerfahrung sowie sein Geschick im Verkleiden und nicht zuletzt seine stattliche Waffensammlung sollen dabei helfen, den Kommunismus zu Fall zu bringen.

OT: Elvis & Nixon
Regie: Liza Johnson
Drehbuch: Joey Sagal, Hanala Sagal, Cary Elwes
Besetzung: Michael Shannon, Kevin Spacey, Alex Pettyfer, Johnny Knoxville, Colin Hanks
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Elvis & Nixon"

Die Kino-Kritiker: «Elvis & Nixon»

08.12.16 Nach wahren Begebenheiten: Zwei berühmte, gegensätzliche Männer begegnen sich unter denkbar irren Umständen. » mehr

gemerkt

Trailers on the Train

20.08.16 Emily Blunt in einer Bestselleradaption. Milla Jovovich kämpft wieder. Kevin Spacey ist US-Präsident (was denn auch sonst?). Und Axel Stein erlebt einen Männertag. 3 » mehr

gemerkt

Amazon sichert sich die Rechte an neuem Kevin-Spacey-Film

24.06.15 Dieser wird aber nicht nur bei Amazon zu sehen sein, sondern auch in den Kinos der Vereinigten Staaten von Amerika. » mehr

gemerkt

Kevin Spacey wird zum Stubentiger

29.01.15 Der «House of Cards»-Hauptdarsteller spielt in einer kommenden Kinokomödie einen Mann, der als Hauskatze wiedergeboren wird. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Sky TV-Tipp

Fußball: 2. Bundesliga Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

Heute • 20:15 Uhr • Sky Sport Bundesliga 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Goodbye London. Das war ein geiles Turnier. Großes Finale von @GrigorDimitrov und @David__Goffin. Ich freue mich jetzt schon auf 2018!
Aline v. Drateln
Könnte die Kamera bei #AnneWill heute bitte ganz langsam die Beine von Konstantin von Notz hochfahren?
Werbung
Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung