» Kino

Kino-Check: «Die Hände meiner Mutter»

FSK: 12
Genre: Drama
Starttermin: 01.12.2016 • Wann läufts in der Nähe?

Ein Familientreffen auf einem Schiff wird zum Wendepunkt im Leben des 39-jährigen Ingenieurs Markus. Als sein Sohn Adam (4) von der gemeinsamen Toilettenpause mit Großmutter Renate eine kleine Schnittwunde davonträgt, erinnert sich Markus zum ersten Mal daran, was seine Mutter ihm angetan hat, als er selbst noch ein Kind war. Markus und seine Frau Monika sehen sich mit einer undenkbaren Wahrheit konfrontiert, einem Vergehen, das man einer Mutter nicht zugetraut hätte.

OT: Die Hände meiner Mutter
Regie: Florian Eichinger
Drehbuch: Florian Eichinger
Besetzung: Jessica Schwarz, Andreas Döhler, Heiko Pinkowski, Katrin Pollitt
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Die Hände meiner Mutter"

Tschirner und Ulmen ermitteln im Februar 2018 weiter

27.12.17 Der Sendetermin für den sechsten Weimar-«Tatort» steht fest: Im Februar 2018 ermitteln Ulmen und Tschirner als Lessing und Dorn in Sachen «Der kalte Fritte». » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Aline v. Drateln
In anderen Städten geht man einfach raus. In #Berlin rüstet man sich.
Birgit Ehmann
RT @Buntomat: Bitte retweeten, wer das hier nicht nur aus Erzählungen kennt. https://t.co/9IYJ6jhXoO
Werbung
Werbung

Surftipps

Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
Wegen dem Lied "The Rest of Our Life" wurde gegen Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran Klage eingereicht. Die australischen Songschreiber Sean Car... » mehr

Werbung