Kino-Check: «Head Full Of Honey»

FSK: 6
Genre: Drama
Starttermin: 21.03.2019

Amadeus (Nick Nolte) wird immer vergesslicher und kommt im Alltag kaum noch alleine zurecht. Also muss er aus den USA zu seiner Familie nach London ziehen. Dort will sein Sohn Nick (Matt Dillon) für ihn sorgen. Allerdings scheint es bald unausweichlich, dass er seinen Vater in ein Heim bringen muss. Doch bevor es soweit kommt, hat die elfjährige Matilda einen Plan: gemeinsam mit ihrem Großvater ausbüxen, um nach Venedig zu reisen und ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen …

OT: Head Full Of Honey
Regie: Til Schweiger
Drehbuch: Til Schweiger, Jojo Moyes, Lo Matinek
Besetzung: Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Head Full Of Honey"

Til Schweiger: ‚Die Kinder sind sehr angstfrei aufgewachsen‘

03.10.22 Zuletzt blieben die Regiearbeiten von Schweiger wie «Die Rettungs der uns bekannten Welt» hinter den Erwartungen zurück. Mit dem Sarah-Kuttner-Roman «Lieber Kurt» will er aber wieder durchstarten. » mehr

gemerkt

«Die Hochzeit» – Der unerwartete Qualitätsaufstieg der Silberrücken

23.01.20 "Viel schlimmer als euer «Klassentreffen» kann's ja nicht werden", sagt Lilli Schweiger in «Die Hochzeit». Recht hat sie. 1 » mehr

gemerkt

«Angel Has Fallen» - Aller schlechten Dinge sind drei

28.08.19 Angeblich für das große Finale schlüpft Gerard Butler in «Angel Has Fallen» ein drittes Mal in die Rolle des Weltklasse-Bodyguards Mike Banning. 5 » mehr

gemerkt

Mit dem «Honig im Kopf»-Remake lockt Schweiger kaum Menschen ins Kino

25.03.19 Til Schweigers «Honig im Kopf»-Neuverfilmung floppt: Die «Head Full of Honey»-Säle glichen am Kinowochenenden oft Geisterstädten. 4 » mehr

gemerkt

«Head Full of Honey»: Dreh denselben Film nochmal!

21.03.19 Til Schweiger hat «Honig im Kopf» noch einmal gedreht: «Head Full of Honey» ist ein (Nahezu-)-Eins-zu-Eins-Remake. Wo liegen die dezenten Unterschiede? 1 » mehr

gemerkt

«Fast & Furious» präsentiert: Die Trailershaw

02.02.19 Jason Statham und Dwayne Johnson scherzen, necken einander, verprügeln sich und retten die Welt. Na, dann ist ja alles gut! 1 » mehr

gemerkt

Das US-Publikum hat wenig Lust auf «Honig im Kopf»

03.12.18 Til Schweigers US-Remake seines deutschen Kassenschlagers «Honig im Kopf» fällt am Startwochenende durch. 8 » mehr

gemerkt

Kino kompakt: Von Löwen und Honig

28.11.18 Til Schweigers Dramödie über einen demenzkranken Großvater und seine abenteuerlustige Enkelin hat einen Starttermin. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung