TV-News

RTL II sichert sich Rechte an vierter Staffel von «24»

von
Zum dritten Mal ist Jack Bauer derzeit für die CTU (Central Terrorist Unit) im Einsatz. Aktuell stehen noch drei Folgen aus, dann weiß der Fernsehzuschauer, wie es Jack Bauer gelingen wird, die Bedrohung eines B-Waffen-Angriffs zu verhindern. Trotz des spannenden Stoffes dümpeln die Quoten leicht vor sich hin und liegen zumeist unter dem RTL II-Schnitt, der aktuell bei 7,1 Prozent in der Zielgruppe liegt (Zeitraum: 01.09.04 - 30.04.05).

Dennoch hat RTL II auf Quotenmeter.de Anfrage bestätigt, sich auch die Rechte an der vierten Staffel der Echtzeit Serie gesichert zu haben. Diese soll nach US-Medienberichten im Übrigen die Spannendste sein. So wurde ein großer Teil des Casts verändert - Jack Bauer arbeitet zu Beginn der Staffel nicht mehr für die CTU, sondern für das US-Verteidigungsministerium.

Wann die vierte Staffel, die in den USA im Juni auslaufen wird, in Deutschland zusehen sein wird, ist bislang noch nicht klar. Demnächst beginnt allerdings die Synchronisation. Ab dem 16. Juni wiederholt der Sender nochmals die erste Staffel, in der Jack Bauer ein geplantes Attentat auf den Präsidentschaftskandidaten David Plamer verhindern muss. Im Anschluss sollen Reruns der zweiten Staffel gezeigt werden.

In den USA hat sich das Network «FOX» dazu entschieden, die Echtzeitserie um zwei weitere Staffeln zu verlängern. Bereits im Januar wird Jack Bauer zum fünften Mal "den längsten Tag seines Lebens" durchmachen.

Mehr zum Thema... 24 FOX TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/9873
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarald Schmidt: Schweizer zu lieb für Late Nightnächster ArtikelUPN stellt sein Programm vor
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung