TV-News

Bye bye, VOX: «CSI: Miami» wandert zu RTL

von
Die erfolgreichste Serie des Privatsenders VOX, «CSI: Miami», läuft ab 19. April immer dienstags um 20:15 Uhr bei RTL.

RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler hält den Wechsel für sinnvoll: "Aus Sicht der RTL-Gruppe macht es Sinn, die Stärke der Marke CSI noch effektiver einzusetzen. Deshalb haben wir uns entschlossen, «CSI: Miami» ab April in der RTL Primetime zu senden." Mit dem Sendeplatzwechsel beseitigt RTL somit gleich zwei Probleme auf einmal: Zum Einen kann die Krimiserie das Image und die Quoten des Senders aufpolieren, zum Anderen hat man vorerst eine starke Konkurrenz für die zurzeit schwächelnde Quizshow «Wer wird Millionär?» aus dem Weg geräumt.

Ob die Pläne von RTL-Chef Zeiler wunderbar funktionieren, wird sich zeigen. Bislang hieß es immer von der Produktionsfirmen CBS Productions, Alliance Atlantis und Jerry Bruckheimer Films, dass alle drei Serien auf dem selben Sender laufen sollen. Eine Antwort von Alliance Atlantis, die im Sommer 2004 «CSI: New York» an VOX verkauft haben, wird demnächst erwartet.

Kleiner Trost für VOX: Nach Aussage von RTL-Group-Chef Zeiler bleiben «CSI» und «CSI: New York» weiterhin beim kleinen Schwestersender.

«CSI: Miami« ist ein Spin-Off der Erfolgsserie «CSI - Den Tätern auf der Spur» (Bild). Das Kürzel «CSI» steht für "Crime Scene Investigation", zu deutsch: Spurensuche am Tatort. In «CSI: Miami» leitet Horatio Caine (David Caruso) ein Ermittlerteam der Polizei. Mit den modernsten Methoden der Spurensicherung rekonstruieren die Spezialisten Verbrechen und entlarven die Täter.

Kurz-URL: qmde.de/8945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lenßen & Partner» steigert Quote im zweiten Jahrnächster ArtikelTV-Koch Ralf Zacherl brutzelt jetzt Leckeres für RTL II
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung