TV-News

Harald Schmidt unterschreibt ARD-Vertrag

von
Fernseh-Chef-Zyniker Harald Schmidt hat ein neues Zuhause gefunden. Ab dem 23. Dezember ist Dirty Harry auf der ARD zu sehen. Zunächst wird er an diesem Abend in einer Sondersendung um 21:45 Uhr auf Sendung gehen. Der ARD Vorsitzender Prof. Jobst Plog freut sich sehr, "dass die ARD Harald Schmidt an sich binden konnte: Er ist die überragende TV-Persönlichkeit dieser Tage und passt exakt in unser Programmprofil. Seine Verpflichtung ist ein Kraftakt, den sich die ARD-Sender gemeinsam im Interesse ihrer Zuschauer leisten: Wir werden Schmidt durch Einsparungen vor allem bei Sportrechten finanzieren."
Am 19. Januar beginnt dann die reguläre Show, die jeweils Mittwochs und Donnerstag im Anschluss an die «Tagesthemen» laufen wird. Ein Name steht aber noch nicht fest.
Aufgezeichnet werden die Sendungen wieder im Studiokomplex «449», allerdings nicht im ehemaligen Studio - dort weilt mittelweile Kaja Yanar.
Als Side-Kick wird der Redaktionsleiter, Manuel Andrack, wieder mit von der Partie sein. Für musikalische Unterstützung sorgt die «ARD-Showband» wie der Sender mitteilte. Der Name Helmut Zerlett, bisher Band-Leader bei Schmidt, fällt dabei nicht. Also ist anzunehmen, dass nicht nur er, sondern auch die Stimme der Show - Madame Natalie und die Kartenträgerin Suzana nicht mehr mit von der Partie sind.

Mehr zum Thema... 449 ARD-Showband Schmidt Tagesthemen
Kurz-URL: qmde.de/7779
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach 7 Wochen: Die 50 erfolgreichsten US-Showsnächster Artikel"Made by ProSieben"-Film mit starken Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung