Quotennews

Drastischer Quoteneinbruch für «Anke Late Night»

Drastischer Quoteneinbruch für «Anke Late Night»Die gestrige Ausgabe von «Anke Late Night» mußte einen drastischen Quoteneinbruch hinnehmen. Insgesamt sahen nur 970.000 Zuschauer die Show. Dies entspricht einem Marktanteil von 7,4%. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer kam «Anke Late Night» auf einen Marktanteil von 10,8 %.

Abgesehen von der Premiere am letzten Montag waren in der vorigen Woche durchschnittlich 1,48 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil lag bei durchschnittlichen 12,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe lag er im Durchschnitt bei 16,1 Prozent.

Der Quoteneinbruch ist u.a. auch auf Konkurrent RTL zurückzuführen, der durch das Prominentenspecial von «Wer wird Millionär» einen hohen Lead-In für das Magazin «EXTRA» hatte, welches ab 23.30 Uhr gegen «Anke Late Night» antrat. (do)

Diskutieren Sie über «Anke Late Night» in unserem Forum: Hier gehts zum Thread


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5723
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPromi-«Wer wird Millionär»: 455.000 € für guten Zwecknächster ArtikelPromi-«Wer wird Millionär»: Fast 11 Millionen Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung