TV-News

Deutsche sagen: Anke Engelke hat keine Chance gegen Harald Schmidt

Deutsche sagen: Anke Engelke hat keine Chance gegen Harald Schmidt Das wird nicht leicht für Anke Engelke: Knapp zwei Drittel der Deutschen (60 Prozent) sind der Meinung, die Comedy-Queen werde als Nachfolgerin von Harald Schmidt weniger erfolgreich sein als der langjährige Late-Show-Moderator. Dies ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage von TV TODAY (Ausgabe 4/2004, EVT: 30. Januar), die Emnid unter 1.003 Bundesbürgern ab 14 Jahren durchgeführt hat.

Nur jeder siebte Deutsche (16 Prozent) ist der Ansicht, die Fußstapfen ihres Vorgängers Harald Schmidt seien nicht zu groß für Anke Engelke. Jeder Fünfte hat sich noch nicht entschieden. Vor allem Männer sind gegenüber der in diesem Frühjahr startenden Late-Night-Show mit Moderatorin Engelke skeptisch eingestellt (65 Prozent gegenüber 56 Prozent bei den Frauen). Die Gruppe der Zuschauer ab 50 Jahren ist etwas optimistischer: Immerhin nur die Hälfte der Über-50- Jährigen glaubt, Anke Engelke werde mit ihrer vier Mal in der Woche ausgestrahlten Show weniger Erfolg haben als ihr Vorgänger Harald Schmidt.

ots-Originaltext: TV Today


Mehr zum Thema... anke engelke
Kurz-URL: qmde.de/4268
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ich bin ein Star»: Quote bleibt hochnächster ArtikelSerienlexikon: «Der Prinz von Bel Air»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung