TV-News

Wirtschaftsmeldungen in deutscher Sprache bei N24

CNBC Europe, der führende paneuropäische TV-Sender für Wirtschafts- und Finanznachrichten, hat Roland Klaus als Moderator für die neuen "Business Reports aus Frankfurt" verpflichtet. Klaus wird im Wechsel mit der langjährigen CNBC Europe Reporterin Silvia Wadwha ab dem 5. Januar stündliche Live-Reports aus Frankfurt moderieren. Die auf N24 ausgestrahlten Business Reports sind Teil einer Marktoffensive, mit der CNBC Europe seine Präsenz auf dem deutschen Markt ausbauen will.

Klaus (33) kommt von N-TV, wo er insgesamt acht Jahre lang als Moderator der Wirtschaftsnachrichten arbeitete. Zwischenzeitlich war er als Redakteur und Moderator für Deutsche Bank TV tätig. Außerdem gründete er gatrixx internet television AG, den ersten webbasierten Fernsehkanal für den Neuen Markt.

Die neuen dreiminütigen Sendungen werden stündlich zwischen 7:15 Uhr und 22:00 Uhr auf N24 gesendet. Jeder Report fasst die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten zusammen und gibt Live-Updates vom deutschen Markt sowie von wichtigen europäischen und weiteren internationalen Märkten. Klaus und Wadwha moderieren in deutscher Sprache, zusätzlich berichten sie für CNBC Europe auf Englisch.

Klaus sieht seiner neuen Aufgabe positiv entgegen. "Ich arbeite seit Jahren im deutschen Wirtschaftsfernsehen. Jetzt freue ich mich auf die Aufgabe, mein erworbenes Wissen über den deutschen Markt in eine größere Perspektive einordnen zu können und diese noch mehr Zuschauern zur Verfügung zu stellen."

Das neue Programm ist ein weiterer Schritt auf dem Weg des Präsenzausbaus von CNBC Europe in Deutschland. Der TV-Kanal hat erst kürzlich seine Sendezeit auf NBC Europe um zwei Stunden erweitert und sendet nun zwischen 5:00 und 12:00 Uhr CET.

"Der deutsche Markt ist für uns sehr wichtig. Unsere Strategie ist es, unsere Markenpräsenz zu erhöhen, indem wir marktführende Wirtschafts- und Finanzprogramme anbieten. Unsere zusätzlichen Ressourcen in Frankfurt, unsere erweiterte Sendezeit auf NBC Europe sowie unsere neue Vereinbarung mit N24 zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Position in Deutschland auszubauen", erklärte Jeremy Pink, Vizepräsident und Programmdirektor von CNBC Europe.

Mehr zum Thema... CNBC Europe TV-Sender N24
Kurz-URL: qmde.de/4175
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Redaktion» ab sofort im neuen Designnächster ArtikelNetwork Ratings: 22. bis 28. Dezember 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung