Quotennews

Nanu? «House» verpasst erneut 30-Prozent-Marke

von
Etwas schwächer als gewohnt schneidet derzeit die US-Serie mit Hugh Laurie ab – für den lockeren Tagessieg reichte es allerdings auch in dieser Woche wieder.

Logo: RTLDie erfolgreichste US-Serie im deutschen Fernsehen bleibt auch weiterhin «Dr. House». Allerdings musste das Format zuletzt einige Federn lassen: Die Reichweiten lagen in der Zielgruppe kontinuierlich unter der Marke von vier Millionen Zuschauern und auch von bisherigen Spitzen-Marktanteilen ist Hugh Laurie ein wenig entfernt.

Zum zweiten Mal in Folge lag die Krankenhausserie in dieser Woche unter der Marke von 30 Prozent – dennoch kein Grund zur Sorge, denn mit 3,75 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 28,4 Prozent liegen die Werte auch weiterhin meilenweit im grünen Bereich. Insgesamt sahen übrigens 5,05 Millionen Menschen zu, etwas weniger als zuvor bei «CSI: Miami». Zudem musste «Dr. House» das Duell gegen die ARD-Serie «In aller Freundschaft» wieder verloren geben: Die deutsche Produktion lockte diesmal über sechs Millionen Menschen an.




Recht ordentlich schlägt sich im Anschluss momentan übrigens «Psych»: Mit 2,66 Millionen Zuschauern läuft es zwar auch weiterhin nicht so gut wie für «Monk», doch inzwischen scheint die Krimiserie einen festen Fan-Stamm erobert zu haben. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf überzeugende 20,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31188
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Dienstag, 25. November 2008nächster ArtikelProSiebens «Seewolf» verliert sogar noch Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung