Quotennews

«Mein Restaurant» verharrt im roten Bereich

von
Vor allem am Dienstag darf das Format mit Moderator Christian Clerici als Flop bezeichnet werden. Noch schlechter läuft es für «Goodbye Deutschland».

Restaurantshows hätte ein Trend dieser Fernsehsaison werden können. VOX startete «Mein Restaurant», RTL II arbeitet fieberhaft an einem sehr ähnlichen Format und dürfte nun möglicherweise ins Grübeln kommen. Sollen wir da noch einmal einiges umstellen? Die VOX-Show, die von Christian Clerici moderiert wird, läuft nämlich nicht wirklich gut. Holt man freitags in der Regel noch Werte, die in der Nähe des Senderschnitts liegen, tut sich das Format am Dienstagabend richtig schwer.

Immerhin: Es lief schon einmal schlechter als in dieser Woche. Dennoch sind 6,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten einfach zu wenig. Und noch etwas wirft kein rühmliches Licht auf die Show. Um 19.50 Uhr hatte «Unter Volldampf» durchschnittlich rund 1,7 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Nach 20.15 Uhr blieben aber nur 1,24 Millionen übrig. Dies hatte einen wenig tollen Gesamtmarktanteil von nur knapp vier Prozent zur Folge.



Dass es noch schlimmer kommen kann, bewies «Goodbye Deutschland» ab 21.20 Uhr. Warum VOX noch immer an der stauchelnden Doku festhält, ist schon länger ein Rätsel. Zufrieden sein kann man angesichts schwacher Werte wie der 4,2 Prozent, die man in dieser Woche holte, mit Sicherheit nicht. Nur 950.000 Menschen verfolgten die am Dienstag ausgestrahlte Episode.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30657
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZehn Sendungen, die Marcel Reich-Ranicki sehen solltenächster ArtikelPrimetime-Report: kabel eins spielt mit Filmen vorne mit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung