Quotennews

«Blood Ties»: Und noch ein Serien-Flop für RTL II

von
Die neue Fantasyserie legte am späten Sonntagabend bei RTL II einen enttäuschenden Start hin und reiht sich wohl ein in die inzwischen recht lange Flop-Liste der Münchner.

Logo: RTL IIBei RTL II ist derzeit ganz offensichtlich der Wurm drin: Zahlreiche neue Formate, in die die Verantwortlichen des Münchner Privatsenders im Vorfeld große Hoffnungen gelegt hatten, fallen derzeit beim Publikum durch. Nun darf die Flop-Liste wohl erweitert werden.

Der Auftakt der neuen kanadischen Mysteryserie «Blood Ties – Biss aufs Blut» verlief jedenfalls am Sonntag um 22:05 Uhr alles andere als gut. Lediglich 500.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich für die Premieren-Folge begeistern. Der Marktanteil fiel mit nur 4,8 Prozent entsprechend schwach aus. Insgesamt kann man ebenfalls kaum zufrieden sein: Mit 680.000 Zuschauern kam RTL II am Sonntag nicht über einen Marktanteil von 2,8 Prozent hinaus – natürlich zu wenig für die Ansprüche des Senders.




Nach «Californication» und «Dexter» muss RTL II daher erneut einen Rückschlag im Serien-Bereich hinnehmen, zudem laufen derzeit «Heroes» und «Smallville» am Mittwoch alles andere als gut und «Flash Gordon» wurde inzwischen sogar schon aus dem Programm genommen. Dass «Blood Ties» am Sonntag nun schlecht startete, kann allerdings auch am schwachen Vorprogramm gelegen haben: Der Spielfilm «Das Dorf der Verdammten» kam zur besten Sendezeit nicht über 960.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 4,5 Prozent in der Zielgruppe hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30609
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrandioser Start für «Die Deutschen» im ZDFnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 26. Oktober 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung