Quotennews

«Comedy-Falle» unterliegt Jauch & Jedi-Rittern

von
Keine Chance für Kai Pflaume: Sat.1 fuhr den kompletten Abend über einstellige Marktanteile ein und lag deutlich hinter den Mitbewerbern ProSieben und RTL.

Logo: Sat.1Es ist wie verhext: Mit seinem Freitagabend wird Sat.1 schon seit Monaten einfach nicht glücklich. Zuletzt schlugen sich «Die Hit-Giganten» zwar recht wacker, doch von einem wirklichen Erfolg war der Berliner Sender dennoch weit entfernt. Diesmal sollte es Kai Pflaume richten.

Doch auch er hatte am Freitag keine Chance mit einer neuen Folge seiner «Comedy-Falle». Lediglich 1,73 Millionen Zuschauer konnten sich zur besten Sendezeit für die Witzchen mit versteckter Kamera begeistern. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum: Ernüchternde 6,0 Prozent. Darüber hinaus gab’s auch in der wichtigen Zielgruppe nur einen einstelligen Wert: 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten ebenfalls schwache 9,2 Prozent Marktanteil.




Die Sieger hießen RTL und ProSieben: Während die Kölner mit «Wer wird Millionär?» beim Gesamtpublikum abräumten und 5,59 Millionen Zuschauer erreichten, punktete ProSieben mit «Die Rückkehr der Jedi-Ritter» besonders in der Zielgruppe. 2,60 Millionen Werberelevante bedeuteten starke 23,9 Prozent Marktanteil und bescherten ProSieben darüber hinaus auch noch den Tagessieg. Für Sat.1 ging das Elend danach munter weiter: Die einst erfolgreiche Sketchcomedy «Sechserpack» kam nur auf 9,6 Prozent Marktanteil, «Mannsbilder» und «Schräge Kerle» blieben danach schließlich sogar bei gerade mal noch 8,9 und 8,2 Prozent hängen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30450
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Mein Restaurant» ist freitags erfolgreichernächster ArtikelAMC bucht «Mad Men» für eine dritte Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung