Quotennews

ProSiebens «Popstars» trotzen starken RTL-Serien

von
Aufatmen bei ProSieben: Nachdem die Castingshow in der vergangenen Woche Verluste hinnehmen musste, ging es diesmal wieder nach oben.

Logo: ProSiebenBei ProSieben kann man für’s Erste wieder aufatmen. Nach einem tollen Start mit 22,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ging es für die «Popstars» in der vergangenen Woche deutlich nach unten – nur noch 16,8 Prozent der Werberelevanten schalteten ein. Doch nun konnte der Abwärtstrend schon wieder gestoppt werden.

Im Schnitt brachte es die dritte Folge der Castingshow am Donnerstagabend auf 2,12 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 18,6 Prozent in der Zielgruppe, was vor allem deshalb bemerkenswert ist, weil RTL mit «Alarm für Cobra 11» und «CSI: Den Tätern auf der Spur» ebenfalls noch eine kleine Schippe drauflegen konnte. Insgesamt konnte ProSieben von den verloren gegangenen 600.000 Zuschauern knapp die Hälfte wieder zurückerobern: 2,51 Millionen Fans entsprachen somit auch insgesamt erfreulichen 9,5 Prozent Marktanteil.




Nicht ganz so gut lief es für die Dokusoaps «Jana Ina & Giovanni – Wir sind schwanger!», die weitere Verluste hinnehmen musste. 1,20 Millionen Zuschauer sahen im Anschluss noch zu, der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe auf genau 12,0 Prozent, nachdem zuletzt immerhin noch 13 Prozent der Werberelevanten dabei gewesen waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29717
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«One Tree Hill»: Miese Quoten am frühen Morgennächster ArtikelRTL: «Cobra 11», «CSI» und «Bones» räumen ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung