TV-News

Es ist vorbei: MTV verbannt den «Money Express»

von  |  Quelle: MTV
Die wohl beste Nachricht des Tages: Die Zahl der Call-in-Shows im deutschen Fernsehen geht weiter zurück. Nun streicht auch MTV Networks seine viel kritisierte Show.

Logo: Comedy CentralEs geschehen noch Zeichen und Wunder: Die viel gescholtenen Call-in-Shows sind ganz offensichtlich nicht mehr salonfähig. Immer mehr Sender haben sich zuletzt von den umstrittenen Sendungen verabschiedet, nun zieht das wohl am häufigsten kritisierte Format nach.

Ab dem 01. Oktober wird der «Money Express» nicht mehr im Nachtprogramm von Viva, Nick und Comedy Central ausgestrahlt. Das wurde am Donnerstag bekannt. Auf allen drei Sendern der MTV-Gruppe wurde die Call-in-Show zuletzt ganze drei Stunden lang ab Mitternacht parallel gezeigt. Viel Geld lässt sich damit inzwischen aber wahrscheinlich nicht mehr verdienen.




"Angesichts der hohen Penetration von Call-In Formaten auf deutschen TV-Sendern am späten Abend sieht das Unternehmen in der Absetzung des Formats «Money Express» die Chance, auch zu vorgerückter Stunde einen für Zuschauer attraktiven Sendeplatz mit hochwertigen Programmen zu schaffen", heißt es von Seiten des Unternehmens. Man geht sogar noch einen Schritt weiter und sieht ein allgemeines Ende der Call-in-Shows kommen.

Nun hofft man in erster Linie wieder auf neue Zuschauer und gleichzeitig steigende Werbeumsätze, was wohl kein Problem sein dürfte. Während Viva fortan wieder mehr auf Musikformate setzt, werden bei Nick im Nachtprogramm nun bekannte Zeichentrickserien ausgestrahlt. Bei Comedy Central setzt man ab Oktober unter anderem auf die «Golden Girls» und «South Park».

● Lesen Sie auch: Fernseh-Deutschland, du kannst aufatmen

Kurz-URL: qmde.de/29547
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNa und? Krimis aus Skandinavien angeblich unpopulärnächster ArtikelFernseh-Deutschland, du kannst aufatmen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung