Quotennews

Kahns Abschied: Der Titan drückt «House»-Quoten

von
Das letzte Spiel von Torwart Oliver Kahn erwies sich mit deutlich über sechs Millionen Zuschauern als Hit des Tages. Bei den Jungen siegt allerdings RTL.

Logo: ZDFAm Dienstagabend ging nach mehr als zwanzig Jahren endgültig eine große Karriere zu Ende: Torwart Oliver Kahn verabschiedete sich von seinen Fans und durfte zum Abschied mit seinem FC Bayern München gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft antreten.

Das Interesse daran war groß, denn der eigentlich belanglose Kick holte sich mit durchschnittlich 6,47 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 22,3 Prozent beim Gesamtpublikum den lockeren Tagessieg – weder die Serien von RTL noch von der ARD konnten mit dem ZDF, das die Partie live aus München übertrug mithalten. Bereits die Vorberichterstattung mit Johannes B. Kerner hatte deutlich mehr als fünf Millionen Menschen zum Mainzer Sender gelockt. Stark präsentierte sich das Abschiedsspiel auch beim jungen Publikum, wo 2,08 Millionen 14- bis 49-Jährige sehr guten 17,5 Prozent Marktanteil entsprachen.




An den US-Serien von RTL kam der „Titan“ allerdings trotzdem nicht vorbei. Zwar präsentierten sich «CSI: Miami» und «Dr. House» in dieser Woche zum Teil deutlich schwächer als beim Staffelauftakt vor einer Woche, doch mit Marktanteilen von 24,7 und 27,7 Prozent lagen die Serien wie gewohnt unangefochten an der Spitze der Quotencharts. Insgesamt brachte es «CSI: Miami» auf 4,52 Millionen Zuschauer, «Dr. House» kam auf 4,75 Millionen Fans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29508
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anna» und «112» bereiten weiterhin Kummernächster ArtikelSoap-Check: Dienstag, 02. September 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung