Quotennews

«Die Stein» kann Olympia trotzen

von
Trotz Olympia erreicht «Die Stein» weiterhin sehr gute Einschaltquoten und wurde am Dienstag zum Tagessieger.

Die neue Serie «Die Stein» zeigt sich unbeeindruckt von der öffentlich-rechtlichen Olympia-Konkurrenz im ZDF: Eine weitere Folge erreichte ab 20.15 Uhr 5,50 Millionen Zuschauer. Insgesamt wurde hier ein Marktanteil von 19,5 Prozent gemessen. Somit wurde man beim Gesamtpublikum deutlicher Tagessieger am Dienstag. In der Zielgruppe erreichte «Die Stein» diesmal 7,1 Marktanteil bei 0,77 Millionen Zuschauern.

Trotz der parallel laufenden «Olympia-Highlights» im ZDF konnte die Serie damit ihre Reichweite gegenüber der Vorwoche noch ausbauen: Vor sieben Tagen wurden noch 5,33 Millionen Zuschauer erreicht. In der Zielgruppe musste man allerdings einige Zuschauer abgeben: Hier ging der Marktanteil gegenüber der Vorwoche um 0,5 Prozentpunkte zurück.



Auch im Anschluss lief es für das Erste richtig gut: Ab 21.05 Uhr erreichte eine neue Folge von «In aller Freundschaft» insgesamt 4,75 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,5 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden noch 5,5 Prozent Marktanteil bei 0,65 Millionen Zuschauern erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29120
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus für «Charmed» und «Buffy» am Montagnächster ArtikelVerstärkung für das «HundKatzeMaus»-Team
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung