Köpfe

Milski über 9live: 'Wer nicht genug Geld bringt, fliegt raus'

von  |  Quelle: Süddeutsche Zeitung
In einem Interview sprach der 9live-Moderator Jürgen Milski über seinen Job und die harten Bedingungen im Showgeschäft.

In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung hat der 9live-Moderator und Bewohner der ersten «Big Brother»-Staffel Jürgen Milski über seinen Job und sein Leben gesprochen. Pro Monat kassiert er 30.000 bis 50.000 Euro - Geld aus seiner Moderationstätigkeit bei 9live sowie seinen Bühnenauftritten auf Mallorca und hierzulande. Den Vorwurf, dass sein Sender die Leute abzockt, will Milski nicht stehen lassen: "Blödsinn. Die Medien berichten immer nur über Leute, die bei uns kein Geld gewinnen. Allein heute habe ich Menschen mit Gewinnen über 5000 Euro glücklich gemacht. Darüber spricht keiner."

Sein Arbeitgeber 9live sei außerdem nicht geldgierig. "Aber klar will der Sender Geld verdienen. Und jeder Moderator weiß: Es ist ein brutales Geschäft. Wer nicht genug Geld bringt, fliegt raus.", so Milski über die harten Bedingungen der Animationstätigkeit, welche möglichst viele Menschen zum Anrufen bewegen soll. Auf den Satz, dass die Menschen, die bei 9live mitmachen, so dumm sind und anrufen, antwortet Milski: "Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?" Und ein schlechtes Gewissen habe er wegen seiner Tätigkeit auch nicht: "Nö. Echt nicht. Ich verkaufe den Leuten ein Spiel. Das ist alles."



Über das Überleben im Promi-Geschäft sagt Milski: "Ich schwimme in diesem Haifischbecken mit; nicht ganz oben, nicht ganz unten. Wer sich wie Zlatko (zusammen mit Milski Bewohner von «Big Brother» gewesen, Anm. d. Red.) gegenüber Presseleuten total überheblich benimmt, braucht sich nicht wundern. Man trifft Journalisten auf dem Weg nach oben. Dieselben Typen warten aber auch auf dich, wenn es wieder nach unten geht. Und dann stürzen sie sich auf dich."

Im Jahr 2000 erlangte Jürgen Milski die Aufmerksamkeit von Millionen Fernsehzuschauern, als er beim damaligen Quotenhit «Big Brother» in der allerersten Staffel mitmachte und am Schluss den zweiten Platz belegte. Seit 2005 moderiert er beim Call-In-Sender 9live und war zuletzt auch Co-Moderator der aktuellsten «Big Brother»-Staffeln.

Mehr zum Thema... 9live Big Brother
Kurz-URL: qmde.de/29025
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDoch kein Re-Run von «Veronica Mars» nächster ArtikelQuotencheck: «Mitten im Leben!»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung