Radio MA 2008/II: Die Gewinner & Verlierer (Nielsen II)

von  |  Quelle: ARD
Alle Radiosender im Überblick bei Quotenmeter.de: Wer gewann Hörer, wer verlor? Dazu: Grafiken, Analysen und Stimmen zur aktuellen Radio MA.

Im Gegensatz zur Radio MA 2008/I kann NRW diesmal fast komplett zulegen: Während bei der letzten Analyse noch fast bei allen Stationen Minuszeichen zu sehen waren, ist diesmal genau das Gegenteil der Fall. Allen voran setzt von den reichweitenstarken Sendern 1LIVE seinen Aufstieg fort: 54.000 Hörer mehr auf nun 836.000 sind ein Plus von 6,9 Prozent. WDR 2 verzeichnet 41.000 Hörer mehr und liegt nun bei 719.000, was ein Plus von glatt 6 Prozent ist. Und auch WDR 4 kann sich leicht um 1,7 Prozent auf 794.000 Hörer (+ 13.000) verbessern, liegt aber mittlerweile deutlich hinter 1LIVE, das nun mit einigem Abstand die größte NRW-Radiostation ausmacht. Die öffentlich-rechtlichen Stationen 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 können also vollends zufrieden sein.


Der Senderverbund der Lokalstationen radio NRW verbucht ein marginales Minus von 0,4 Prozent und hält seine Hörerschaft mit nun 1.392.000 fast konstant. Hier konnte die Talfahrt der letzten Media Analyse, wo man ganze 88.000 Hörer verlor, nun gestoppt werden.




Und die kleineren NRW-Sender können auch sehr zufrieden sein: 100'5 Das Hitradio erreicht 13.000 Hörer mehr und hat nun 49.000 - ein sattes Plus von 36,1 Prozent. Noch besser sieht es bei 107.8 Antenne AC aus, die sich um 15.000 Hörer auf nun 41.000 steigern können, was ein Plus von 57,7 Prozent bedeutet.

Lesen Sie auf der nächsten Seite, wie sich die Radiosender im Südwesten geschlagen haben.

Seite 4/10

Zur Übersicht

Mehr zum Thema... Radio TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/28976
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Smallville»: Ein Kuss vom Fliegen entfernt?nächster ArtikelRadio MA 2008/II: Die Gewinner & Verlierer (2)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung