Quotennews

Aufwärts: «Doctor’s Diary» wieder so stark wie zu Beginn

von
Die Chancen auf eine zweite Staffel der Serie mit Diana Amft dürften somit sehr gut stehen.

Eigentlich lief es bei «Doctor’s Diary» nicht sehr viel anders als bei anderen deutschen Serien, die in junger Vergangenheit an den Start gingen. Zu Beginn waren die Einschaltquoten recht gut, dann begann jedoch die Talfahrt. Bei «Doctor’s Diary» war diese zwar nicht wirklich ausgeprägt, aber dennoch vorhanden. In dieser Woche konnte dieser Trend nun aber gestoppt werden.

Eine neue Episode der Serie mit Diana Amft lockte durchschnittlich 16,5 Prozent der Werberelevanten an und lag somit auf Senderschnitt. Damit lief es für das Format aus der Feder von Bora Dagtekin wieder genauso gut wie bei der allerersten Ausstrahlung um 20.15 Uhr. Insgesamt sahen 2,70 Millionen Bundesbürger zu, was beim Gesamtpublikum zu eher schwachen 9,6 Prozent Marktanteil führte.




Das Lead-Out der deutschen Serie funktionierte hingegen nicht. Die Doku «Umzug in neues Leben» holte bei den 14- bis 49-Jährigen nur sehr magere 12,1 Prozent Marktanteil. Mit insgesamt 2,33 Millionen Zuschauern kann sich das Format wahrlich nicht schmücken.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28524
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 15. Juli 2008nächster ArtikelSex sells: Gute Quote für Erotik-Kino im Zweiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung