TV-News

Zwei neue Filme für «Kommissar und das Meer»

von  |  Quelle: ZDF
Erst zwei Folgen wurden von der inzwischen sechsteiligen Reihe ausgestrahlt. Die neuen Bücher werden zwischen Juli und September in Schweden umgesetzt.

Im Juli 2006 berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de über die Produktion der neuen ZDF-Reihe «Der Kommissar und das Meer» mit Walter Sittler. Die Auftragsproduktion von Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG wurde letztlich um Weihnachten 2007 ausgestrahlt. Die Einschaltquoten der ersten beiden Filme erreichten jeweils über fünf Millionen Fernsehzuschauer, auch bei den jungen Menschen war das ZDF mit der Produktion erfolgreich.

Bereits im Sommer 2007 ließ das ZDF zwei weitere Filme produzieren, die demnächst im Fernsehen ausgestrahlt werden sollten. Denn nun wurden die Folgen fünf und sechs geordert, die zwischen 7. Juli und 9. September 2008 auf der Insel Gotland (Schweden), Stockholm und Hamburg gedreht werden. Die Fernsehfilme basieren auf den Büchern von Mari Jungstedt, Regie führt Marcus Weiler.




Die fünfte Folge „Der sterbende Dandy“ dreht sich um einen ermordeten Kunsthändler, der in illegalen Kunsthandel verstrickt war. Sein Partner Malberg behauptet unterdessen, dass er davon nichts gewusst hatte. Die aufgefundenen Bilder am Tatort führen Kommissar Robert Anders nach Muramaris, wo eines der bekanntesten Bilder entstanden ist.

Kurz-URL: qmde.de/28178
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quotencheck: «The Office»nächster ArtikelRTL II bringt «Full House» zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung