Quotennews

RTL & Sat.1 ohne Chance gegen Fußball

von
Einzig «Alarm für Cobra 11» schlug sich gegen das Halbfinale noch recht beachtlich. Sat.1 konnte nahezu komplett einpacken.

Gegen das Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft taten sich die beiden großen deutschen Privatsender RTL und Sat.1 richtig schwer. RTL kann einzig auf seine Action-Serie «Alarm für Cobra 11» stolz sein, die trotz einer Wiederholung erstaunlich gute Werte holte. 12,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten das Format im Schnitt, insgesamt kam man auf 2,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Das waren aber auch schon die einzigen guten Meldungen, denn ab 21.15 Uhr sah es dann auch für die Kölner düster aus. «CSI» findet weiterhin nicht aus seinem Formtief - was während einer EM ohnehin nicht zu erwarten war - und baumelte daher bei 9,5 Prozent Marktanteil in der Gegend herum. Noch schlechter lief es eine Stunde später für eine Erstausstrahlung der britischen Produktion «Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton». Mit nur 9,1 Prozent Marktanteil blieb man hier deutlich hinter den Erwartungen zurück.




Das Gleiche gilt für den gesamten Abend bei Sat.1: Der Film «3 Engel in der Chefetage» wusste mit viereinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nicht im Geringsten zu überzeugen. Insgesamt sahen nur etwas mehr als eine Million Menschen die Produktion. Richtig mies wurden die Quoten aber erst nach 22.10 Uhr. Die US-Serie «Threat Matrix» ging völlig unter, kam nur auf 2,1 Prozent (insgesamt) und 2,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28167
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTalkshows sind out, «Talk Talk Talk» nichtnächster ArtikelFast 20 Millionen sehen deutschen Final-Gegner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung