Köpfe

Nina Bott kehrt ins Daily-Soap-Geschäft zurück

von  |  Quelle: RTL
Fünf Jahre nach ihrem Abschied bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» übernimmt die Schauspielerin eine Rolle bei «Alles was zählt» - vorerst für ein halbes Jahr.

Logo: RTLSchauspielerin Nina Bott kehrt zurück zu ihren Daily-Soap-Wurzeln: Erstmals seit ihrer Rolle in «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» vor fünf Jahren steht die Hamburgerin wieder für eine tägliche Serie vor der Kamera.

Sie spielt bei «Alles was zählt» die Französin Céline Laffort, die erste große Liebe von Ingo (André Dietz) und Mutter seiner Tochter Zoé (Carolin von der Groeben). Céline folgt ihrer Tochter mehr oder weniger unfreiwillig nach Essen, und dort begegnen ihr Menschen, für die es sich lohnt zu bleiben. Die Castingabteilung der RTL-Serie hat über vier Wochen ingesamt 65 Schauspielerinnen für die neue Rolle gecastet, für die sich Nina Bott schließlich als Favoritin herauskristallisierte. Bereits vier Tage nach der Entscheidung stand sie letzten Donnerstag erstmals vor der Kamera in Köln-Ossendorf.




"Ich arbeite gerne und auch viel, und ich freue mich sehr, jetzt wieder täglich drehen zu können. Beim Film drehen wir ja immer nur zwei bis vier Bilder am Tag, hier ist das Pensum viel höher, und Daily macht einfach Spaß zu drehen", so Bott über ihre neue Aufgabe. Sie spielt zunächst für ein halbes Jahr in der Serie mit, die erste Folge mit ihr wird am 10. Juli ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/27365
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL begleitet Auswanderer im Sommerprogrammnächster ArtikelBundesliga: Topspiele am Samstag, mehr Spiele am Sonntag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung