TV-News

Ungewöhnlich: ZDF will Nachwuchs-Politiker casten

von  |  Quelle: Distraction
In «The Next Great Leader» werden politische Nachwuchskräfte gesucht - und im besten Falle auch gefunden. Das ZDF hat nun die Rechte an dem Reality-Format erworben.

Logo: ZDFDas ZDF hat sich die Rechte an dem politischem Reality-Format «The Next Great Leader» aus dem Hause "Distractions" gesichert. Gesucht werden - gemäß des Sendetitels - neue, unverbrauchte politische Hoffnungsträger.

In vergangenen Jahr wurde «The Next Great Leader» erstmals von CBC in Kanada produziert und ausgestrahlt. Wegen des offenbar großen Erfolges aus der ersten Saison folgte im März dieses Jahres bereits eine Neuauflage der Sendung. Auch ansonsten herrscht offensichtlich großes Interesse an dem Format: Nach Angaben von "Distraction", dem verantwortlichen Distributor der Sendung, haben unter anderem die britische BBC sowie Programmmacher aus Benelux und Südafrika «The Next Great Leader» auf dem Zettel.




Für die britische Version konnten sich Kandidaten im Alter von 18 bis 25 Jahren mit einem Video bewerben. Darauf sollten sie ihre Vision für ein besseres Großbritannien darlegen. Die BBC plant, die Sendung zur kommenden Parlamentswahl auszustrahlen - das wäre spätestens 2010 der Fall.

Kurz-URL: qmde.de/27125
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaybrit Illner kritisiert Talk-Vielzahl der ARDnächster ArtikelCoaching-Trend: Auch VOX hat nun seine Zwegats
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung