Quotennews

«Dr. House»: Spitzen-Quoten zum Staffel-Finale

von
Mit deutlich mehr als 30 Prozent Marktanteil machte die US-Serie am Dienstag einmal mehr das Rennen. Zudem räumte RTL auch mit einer Hand voll Wiederholungen ab.

Foto: NBCFans von «Dr. House» müssen sich bis zum Herbst gedulden, ehe es neuen Stoff ihrer Lieblingsserie gibt. Zum Finale der dritten Staffel waren die Einschaltquoten aber noch einmal hervorragend - mehr als 30 Prozent der Werberelevanten schalteten ein.

Der Tagessieg in der Zielgruppe war «Dr. House» einmal mehr nicht zu nehmen: 3,94 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für die US-Krankenhausserie begeistern und bescherten RTL einen herausragenden Marktanteil von 31,8 Prozent in der Zielgruppe - ein Niveau, das «Dr. House» nahezu die komplette Staffel über halten konnte. Beim Gesamtpublikum konnte angesichts dessen natürlich nicht mehr viel schief gehen: Hier reichten 5,29 Millionen Zuschauer an einem warmen Frühsommerabend für ebenfalls sehr gute 18,3 Prozent Marktanteil.




Zuvor unterhielt bereits «CSI: Miami» im Schnitt 4,60 Millionen Zuschauer - und überhaupt ist die Krimiserie die eigentliche Überraschung am RTL-Dienstag. Mit 2,85 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte «CSI: Miami» tolle 27,1 Prozent Marktanteil, obwohl RTL lediglich eine Wiederholung ausstrahlte. Zudem holte eine ebenfalls bereits gezeigte «Monk»-Folge am späten Abend noch 22,2 Prozent, ehe «Law & Order» schließlich noch auf 20,3 Prozent kam und den Kölner Sender somit zum durchgängigen Marktführer am Dienstag machte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27093
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiterhin peinliche Quoten für «Power of 10»nächster ArtikelRTL: Mini-Aufschwung für «Zuraw» & Co.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung