Quotennews

Durchschnittliche Quoten für «Cobra 11»-Staffelfinale

von
Auch die weiteren Krimis, «CSI» und «Bones» lagen auf Senderschnitt – keine üble Leistung gegen den FC Bayern im Uefa Cup.

Am Donnerstag zeigte RTL die vorerst letzte neue Folge der Action-Serie «Alarm für Cobra 11», die sich auch im Frühjahr 2008 wacker schlug, aber dennoch nicht an die Topquoten früherer Zeiten anschließen konnte. Das Finale kam auf insgesamt 4,09 Millionen Zuschauer, was in jedem Fall ein toller Wert ist. Mit 13,3 Prozent Marktanteil bei allen war man somit die stärkste Primetime-Serie. In der Zielgruppe wurden 16,3 Prozent Marktanteil gemessen, was angesichts der Konkurrenz aus Fußball und «Topmodels» ein gutes Ergebnis ist.

In etwa auf diesem Level hielten sich auch die beiden anderen Primetime-Krimis: «CSI» kam auf 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «Bones» holte 15,7 Prozent. Mit 11,9 und zwölf Prozent beim Publikum ab drei Jahren waren beide Serien aber nicht der ganz große Renner.




Anders sah es bei «Im Namen des Gesetzes» aus, der in den vergangenen Jahren doch stiefmütterlich behandelten deutschen Serie. 2,13 Millionen Menschen sahen sich die neue Folge ab 23.10 Uhr an, eine wahrlich hohe Reichweite. Auch die Quoten lassen RTL jubeln: Mit 16,9 Prozent Marktanteil war man erfolgreicher als alle anderen Primetime-Programme zuvor und wurde zudem Marktführer in der Late-Prime. Selbst bei den Werberelevanten, die deutsche Serien doch eher meiden, lief es mit 17,7 Prozent Marktanteil vorzüglich. Und dennoch sieht es ganz so aus, als würde die Produktion der Serie nicht wieder aufgenommen werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26860
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das perfekte Dinner» erholt sich, «Big Brother» schwächernächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 24. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung