Quotennews

ProSieben: Bullys Casting verliert viele Zuschauer

von
Michael "Bully" Herbig sucht nicht nur starke Männer, sondern ganz offensichtlich auch Zuschauer. Seine ProSieben-Show hat Probleme - ebenso wie «Noch Besserwissen».

Foto: ProSiebenSchon in der vergangenen Woche dürfte man bei ProSieben nicht hundertprozentig mit dem Start der neuen Castingshow «Bully sucht die starken Männer» zufrieden gewesen sein. Zwar lag die Sendung mit 2,44 Millionen Zuschauern und 15,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe weit über dem Senderschnitt - etwas mehr hätte es aber schon sein dürfen.

Eine Woche später wären die Verantwortlichen nun jedoch sicherlich froh, wenn die von Michael "Bully" Herbig ins Leben gerufene Show noch auf dem Premieren-Niveau läge - doch davon ist man inzwischen meilenweit entfernt. Binnen sieben Tagen gingen über eine halbe Millionen Zuschauer verloren: Nur noch 1,90 Millionen Zuschauer waren in der zweiten Woche dabei, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 6,2 Prozent entsprach. Besonders in der Zielgruppe ging es bergab: Hier entsprachen 1,62 Millionen Werberelevante nur noch mäßigen 12,6 Prozent.




Dass es noch schlechter gehen kann, zeigte im Anschluss jedoch Oliver Welke mit seiner Panelshow «Noch Besserwissen», die sich mit 820.000 jungen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 8,5 Prozent in der Zielgruppe weiterhin alles andere als gut entwickelt. Insgesamt sahen lediglich 1,01 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei schwachen 4,9 Prozent. Sollten die Quoten auf diesem Niveau verharren, ist eine dritte Staffel wohl schon jetzt auszuschließen.

Mehr zum Thema... Bully TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26812
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dr. House» hat Schwächephase schon überwundennächster ArtikelDramatischer Einbruch für VOX-Quiz «Power of 10»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung