TV-News

Aufregung um Ende von Veronas Sendung bei RTL II

von  |  Quelle: Bild
Die Moderatorin zeigte sich schwer enttäuscht vom Münchner Sender, bestätigte aber eigentlich nur das, was der Kanal am Dienstag mitteilte.

Verona Pooths Sendung «Engel im Einsatz» wird nicht fortgesetzt - dies gab RTL II am Dienstag bekannt. Als Grund nannte RTL II-Programmdirektor Axel Kühn auch die privaten Schwierigkeiten der Familie Pooth. Er erklärte, dass Verona nach der Insolvenz ihres Mannes von den Zuschauern zunehmend kritisch beobachtet werde. So habe sie an Glaubwürdigkeit verloren.

Im Gespräch mit Quotenmeter.de versicherte eine Sendersprecherin allerdings, dass eine dritte Staffel ohnehin nicht geplant war. Denn: Anders als die "Bild"-Zeitung nun berichtet, waren die Einschaltquoten von «Engel im Einsatz» nicht gut, sondern bestenfalls mittelmäßig. „Als mich mein Manager heute Morgen anrief und mir die Geschichte erzählte, war ich erst einmal sprachlos. Ich bin geknickt, enttäuscht und fühle mich durch solche unfairen Äußerungen verletzt. So etwas geht wirklich unter die Gürtellinie“, erzählte sie nun der "Bild"-Zeitung.




Dabei erklärte sie im Grunde genommen das gleiche wie RTL II-Sprecherin Susanne Raidt im Quotenmeter.de-Gespräch: RTL II könne ihr gar nicht kündigen, da es nie einen Vertrag für eine dritte Staffel gab. „Schon im Februar waren wir uns einig, dass es keine weitere Staffel bei RTL II geben wird“, so Pooth.

Kurz-URL: qmde.de/26538
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Next Uri Geller» demnächst auch in der Türkei zu sehennächster ArtikelQuotencheck: «Um Himmels Willen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung