TV-News

Flocke-Hype: ZDF sendet live aus dem Zoo

von  |  Quelle: ZDF
Unglaublich, aber wahr: Im Rahmen der täglichen Reihe «Nürnberger Schnauzen» begleitet das ZDF den Auszug von Eisbär Flocke - und zwar live.

Foto: ZDFEs müssen nicht unbedingt Katastrophen geschehen, damit das ZDF eine Sondersendung ausstrahlt. Der Umzug eines kleinen Eisbären ins Freigehege reicht offenbar heutzutage schon.

Kaum zu glauben, aber wahr: Im Rahmen der Reihe «Nürnberger Schnauzen» begleitet das ZDF den Auszug von Eisbär Flocke live. Am kommenden Dienstag, den 08. April, wird eine 45-minütige Sondersendung um 15:15 Uhr ausgestrahlt. Die Moderation übernimmt Dirk Steffens, als Gesprächspartner sind der Nürnberger Zoodirektor Dag Enke, der Flocke betreuende Tierarzt Dr. Bernhard Neurohr sowie die "Pflegeeltern" eingeladen. Auch der renommierte Tierfilmer Andreas Kieling darf seine Einschätzung zur Entwicklung des Eisbären geben.




Noch bis Anfang Mai zeigt das ZDF weitere Folgen der Dokureihe «Nürnberger Schnauzen», die eigentlich bislang - trotz Flocke - gar kein wirklicher Erfolg war. Meistens lagen die Quoten der Zoo-Doku in den vergangenen Wochen unter dem Schnitt des Mainzer Senders.

Kurz-URL: qmde.de/26397
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Quatsch Comedy Club»nächster ArtikelNBC engagiert Thompson als Showrunner für «Knight Rider»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung