Quotennews

«Dr. House» bleibt unter seinen Möglichkeiten

von
Wie schon in der vergangenen Woche, blieb die US-Serie bei RTL auch diesmal unter der Marke von 30 Prozent Marktanteil. Die Quoten sind aber natürlich weiterhin toll.

Foto: NBCVon einer Schwächephase kann natürlich nicht die Rede sein, dennoch fällt auf, dass «Dr. House» derzeit nicht ganz an die fantastischen Quoten vor der Winterpause anknüpfen kann. Zum zweiten Mal in Folge lag die RTL-Serie nun schon klar unter der Marke von 30 Prozent.

Bei RTL muss man sich aber dennoch nicht sorgen - einerseits, weil die US-Serie mit Hugh Laurie auch weiterhin auf einem grandiosen Niveau liegt und andererseits, weil in der letzten und auch in dieser Woche die Konkurrenz durchaus hart war. Gegen das «Funny Movie» bei ProSieben und den DFB-Pokal im ZDF erreichte «Dr. House» diesmal 3,79 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 27,4 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Den Tagessieg gab es frei Haus.




Mit 5,17 Millionen Zuschauern lief es darüber hinaus auch beim Gesamtpublikum wieder einmal sehr gut, nachdem zuvor bereits «CSI: Miami» auf 4,97 Millionen Zuschauer gekommen war. In der Zielgruppe brachte es die Krimiserie auf einen starken Marktanteil von 23,5 Prozent - und auch «Monk» machte seine Sache am späten Abend mit 24,8 Prozent hervorragend und übrigens auch deutlich besser als «Psych». 3,68 Millionen Menschen entschieden sich ab 22:15 Uhr für den schrägen Ermittler.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26110
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: Neuer Vorabend wird dringend gebrauchtnächster Artikel«Funny Movie»: Verluste, aber trotzdem stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung