TV-News

«Song Contest»: NDR will beide Halbfinals zeigen

von  |  Quelle: NDR / Quotenmeter.de
Eine etwas komplizierte Prozedur erwartet die Fans des «Eurovision Song Contest» in diesem Jahr. Immerhin: Beide Halbfinal-Shows sollen übertragen werden.

Logo: NDR FernsehenEigentlich war alles früher ganz einfach: Einmal jährlich trafen sich Interpreten einiger Länder zum Gesangswettstreit und eine Jury wählte den Gewinner des Grand Prix. Die Prozedur hat sich in den vergangenen Jahren deutlich geändert - aufgrund der zahlreichen Teilnehmer wurde zuletzt stets ein Halbfinale ausgestragen.

In diesem Jahr soll es nun sogar zwei Halbfinal-Shows des «Eurovision Song Contests» geben. Fans des Grand Prix waren zuletzt allerdings etwas verstimmt. Der Grund: Deutschland wird das erste Halbfinale am 20. Mai im NDR Fernsehen übertragen und ist damit auch in dieser Runde stimmberechtigt. Von den "Großen Vier" wird ebenfalls Spanien das erste Semifinale ausstrahlen, Frankreich und Großbritannien das zweite Halbfinale am 22. Mai.




Serbien wird als Austragungsland beide Halbfinals im Fernsehen zeigen, ist aber nur im zweiten stimmberechtigt - auf den ersten Blick etwas kompliziert. Da stellte sich schnell die Frage nach dem zweiten Halbfinale, das demnach gar nicht in Deutschland gezeigt werden sollte. Stimmt aber nicht, wie der NDR gegenüber Quotenmeter.de betonte: Beide Sendungen sollen per Livestream im Internet ausgestrahlt werden. Und: "Das NDR Fernsehen wird auch das zweite Halbfinale zeigen", kündigte NDR-Sprecherin Iris Bents auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de an.

Ob die Show live im NDR gezeigt wird, darf allerdings bezweifelt werden, denn laut Bents stehe die genaue Uhrzeit noch nicht fest. Klar ist nur: Deutschland darf bei dieser zweiten Runde nicht abstimmen.

Mehr zum Thema... TV-Sender NDR Song Contest
Kurz-URL: qmde.de/25575
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerkauf von Das Vierte offenbar gescheitertnächster ArtikelSchmidt und Hildebrandt bei Maischberger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung