Vermischtes

Lisa Bund moderiert bei RPR1. auf Probe

von  |  Quelle: RPR1
Die 19-jährige Sängerin wird am kommenden Mittwoch zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr vor dem Mikrofon sitzen und eine Sendung moderieren.

Foto: RTLNach ihrem Aus im RTL-Dschungelcamp von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» wurde es recht still um die 19-jährige Sängerin. In Interviews bekräftigte sie immer wieder ihren Wunsch, auch einmal im Radio moderieren zu wollen. Der Sender RPR1. macht ihr dies nun möglich: Am 20. Februar wird Bund die Vormittagssendung zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr moderieren. Laut Pressemitteilung des Senders gebe es für Lisa Bund auch keine „Extrawurst“: „Wortbeiträge, Wetter- und Verkehrsmeldungen, die Korrespondenten-Kette mit allen RPR1. Studios und das aktuelle RPR1. Gewinnspiele muss die 19-Jährige souverän absolvieren. Natürlich steht ihr ein RPR1. Moderator hilfreich zur Seite und unterstützt sie bei der Bedienung der Technik“, so der Sender.

"Ich freue mich auf die Herausforderung bei meinem Heimatsender zu moderieren", so Lisa Bund. "Ich bin mit RPR1. groß geworden und habe schon auf einigen Großveranstaltungen des Senders auf der Bühne gestanden." Bund weiter: „Moderieren im Radio hört sich erst einmal einfach an, aber leicht wird es sicher nicht. Vor allem, wenn ich daran denke, was man alles beachten muss. Ich habe schon ein bisschen Lampenfieber.“




Auch der Programmdirektor des rheinland-pfälzischen Radiosenders zeigt sich erfreut: „Viele Jugendliche wollen heutzutage nur noch Superstar werden. Wir freuen uns, dass es junge Menschen und sogar Künstler gibt, die sich wie Lisa für das Medium Radio begeistern, welches immer noch das Sprungbrett für eine erfolgreiche TV-Karriere ist", so Tim Baas. „Wir geben Lisa Bund gerne eine Chance, um sich zu beweisen. Als gebürtige Mainzerin stammt sie direkt aus dem RPR1. Sendegebiet und ist bei den Menschen bekannt und beliebt. Wenn es gut läuft, denken wir gemeinsam über ein eigenes Format nach."

Kurz-URL: qmde.de/25392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Bones - Die Knochenjägerin»nächster ArtikelÖsterreich: 2,5 Prozent sehen schwarz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung