US-Quoten

«Lost» mit gutem Start in die vierte Staffel

von  |  Quelle: Mediaweek
ABC hatte am Donnerstag trotz der laufenden Streikwelle einen Grund zum Feiern. Denn das Network feierte die Rückkehr der Mystery-Serie «Lost». Zwar musste die Serie im Vergleich zum Auftakt der dritten Staffel nachgeben, denn waren die erzielten Werte weitaus stärker als das zurückliegende Seasonfinale im Mai 2007.

Bereits am Mittwoch verwöhnte ABC seine Zuschauer mit einer Wiederholung des dritten Season-Finales. Bevor es aber am Donnerstag um 21.00 Uhr endlich zum Auftakt der neuen Staffel kam, präsentierte das Network noch ein «Lost»-Special unter dem Titel «Past, Present & Future». Und es scheint, das die Zuschauer auch händeringend auf eine Rückkehr ihrer Insel-Helden gewartet haben, denn mit 13,06 Millionen Zuschauern war das Special unangefochtene Nummer eins ab 20.00 Uhr. Und der Erfolg sollte sich fortsetzen. Die erste Episode der neuen Staffel verfolgten im Anschluss starke 16,07 Millionen, das sind 2,20 Millionen mehr als zum Finale der dritten Staffel. Und noch einen Grund zum Feiern: Um 22.00 Uhr legte der Neustart «Eli Stone» mit 11,63 Millionen Zuschauern einen soliden Start aufs Parkett. Ein Wert auf dem der Sender in den kommenden Wochen aufbauen kann.

Das zweitplatzierte Network FOX setzte voll und ganz auf die Zugkraft seiner Shows. Und es konnte sich auch angesichts der starken ABC-Konkurrenz auf die Zuschauer verlassen. Denn sowohl «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» als auch «Don't Forget the Lyrics!» wussten mit 10,56 bzw. 10,03 Millionen Zuschauern durchaus zu überzeugen.

CBS konnte oder wollte dieser Programmflut nichts entgegensetzen und strahlte lediglich Wiederholungen aus seinem Crime-TV-Archiv aus. «CSI: NY» kam ab 20.00 Uhr auf 8,82 Millionen, «CSI» (Foto) ab 21.00 Uhr auf 11,87 Millionen Zuschauer. Zum Abschluss ging es mit «Without a Trace» noch auf Suche nach vermissten Personen, was wiederum 10,40 Millionen Zuschauer interessierte.




Auch NBC ging auf Nummer sicher und strahlte ab 20.00 Uhr Re-Runs der Comedies «My Name Is Earl» (5,30 Millionen) und «The Office» (4,48Millionen) aus. Einzig die Show «Celebrity Apprentice» ab 21.00 Uhr war eine Erstausstrahlung. Aber hier kam der Sender angesichts der Konkurrenzsituation nicht über 7,79 Millionen Zuschauer hinaus.

Der ohnehin schon arg gebeutelte Sender The CW überraschte indes mit seiner Programmauswahl und setzte gegen «Lost» auf Erstausstrahlungen von «Smallville» und «Supernatural». Beide Serien lagen mit ihren erzielten 3,82 bzw. 2,98 Millionen sogar auf dem Niveau der letzten Erstausstrahlungen.

Mehr zum Thema... Lost
Kurz-URL: qmde.de/25097
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDenise Richards zum schlechtesten Bond-Girl aller Zeiten gewähltnächster ArtikelKalenderblatt: Samstag, 02. Februar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung