TV-News

Nicht lustig: «Mainz bleibt Mainz» ohne Hofsänger

von  |  Quelle: AZ Mainz / Quotenmeter.de
Seit Jahrzehnten sind die Mainzer Hofsänger Teil der tradionellen Fernseh-Sitzung. Nun führten Differenzen zu einem Skandal in der Mainzer Fastnacht.

Foto: SWR/RoseliebHinter den Kulissen von Deutschlands meistgesehener Fastnachtssitzung kriselt es gewaltig: Der Grund: Die Mainzer Hofsänger werden am Freitag sehr wahrscheinlich nicht bei «Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht» auftreten. Das bestätigte ein ZDF-Sprecher auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de.

„Den Hofsängern lag eine Einladung zur Teilnahme an der Sendung vor. Dieses Angebot entsprach anscheinend nicht den Vorstellungen der Gruppe“, so der Sprecher weiter. Hintergrund der Absage sind offensichtlich Differenzen über den Umfang des Auftritts des Chors. Die Mainzer Hofsänger – eigentlich Aushängeschild der Mainzer Fernsehfastnacht – sollten auf ihr politisches Potpourri verzichten und lediglich mit ihren bekannten Liedern das Finale eröffnen – und das, obwohl die Auftritte des Chors in den vergangenen Jahren ohnehin bereits deutlich kürzer waren.




„Ich bin sehr enttäuscht“, sagte Hofsänger-Kapitän Dieter Kral gegenüber der „Allgemeinen Zeitung Mainz“. Die Hofsänger hätten sich stark verjüngt „und wir bringen ein sehr frisches und modernes Potpourri, für das wir vom Publikum viel Lob bekommen haben.“ Beim ZDF vertritt man dagegen offenbar die Meinung, dass am späten Abend den Zuschauern politische Inhalte nur noch schwer vermittelbar seien. Die Hofsänger sind seit Jahrzehnten traditionell bei der Fernsehsitzung dabei.

Kurz-URL: qmde.de/25007
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD verlängert beide Telenovelas um 200 Folgennächster ArtikelNeues Sat.1-Design: 'Mit Farben spielen'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung