TV-News

Schluss mit lustig: Sat.1 wirft «Das iTeam» raus

von  |  Quelle: Sat.1
Bei den Quoten der Comedyserie mit Sky du Mont konnte man bei Sat.1 gar nicht lachen. Schon in dieser Woche wird «Das iTeam» durch «Hausmeister Krause» ersetzt.

Foto: Sat.1Das große Reinemachen bei Sat.1 hat ganz offensichtlich begonnen: Für März kündigte der Berliner Sender einen umfangreichen Umbau seines Vorabendprogramms mit Verlegung der Nachrichten auf den Sendeplatz um 20:00 Uhr an und auch von Call-in-Spielchen in der Nacht hat man ab sofort genug.

In dieser Woche will sich Sat.1 außerdem von seiner missglückten Comedyserie «Das iTeam - Die Jungs an der Maus» trennen, die lediglich zwei Mal ausgestrahlt wurde und mit klar einstelligen Marktanteilen ein absolutes Desaster für den Sender war. So wollten am vergangenen Freitag lediglich 1,40 Millionen Menschen die Serie mit Sky du Mont sehen - das sofortige Aus kommt daher alles andere als überraschend.




Als Ersatz zeigt Sat.1 drei Jahre alte Folgen von «Hausmeister Krause - Ordnung muss sein», doch wirklich gute Quoten sollten sich die Verantwortlichen auch davon besser nicht erhoffen. Die Comedyreihe «3 ein Viertel» von und mit Markus Maria Profitlich bleibt unterdessen im Programm, obwohl hier kaum bessere Werte als beim «iTeam» gemessen wurden. Ob die in dieser Woche startende Show «Alles typisch!» mit Janine Kunze um 20:15 Uhr den Aufschwung bringen kann, darf derweil bezweifelt werden.

Der Sat.1-Freitag im Überblick:
20:15 Uhr: «Alles typisch!»
21:15 Uhr: «3 ein Viertel»
21:45 Uhr: «Hausmeister Krause»
22:15 Uhr: «Die dreisten Drei»

Kurz-URL: qmde.de/24747
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSex-Werbung im RTL II-Text sorgt für Wirbelnächster ArtikelQuotencheck: «Die Super Nanny»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung