Quotennews

«CSI» mit Wiederholung knapp über Senderschnitt

von
Am besten lief es für eine Erstausstrahlung der US-Krimi-Serie «Bones». Aber auch die Autobahnpolizei konnte sich durchaus sehen lassen.

Seit Donnerstag laufen im Programm von RTL Wiederholungen der Jerry Bruckheimer-Serie «CSI». Die Quoten waren ganz passabel, sie lagen knapp oberhalb des Senderschnitts. 16,1 Prozent der Werberelevanten entschieden sich für die Wiederholung. Insgesamt verfolgten 3,02 Millionen Menschen die Ermittelungen des Teams rund um Gil Grissom. Mit zehn Prozent Marktanteil sah es beim Publikum ab drei Jahren nicht ganz so rosig aus.

Auch von «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei» war lediglich ein Re-Run im Programm - dennoch entschieden sich 18,4 Prozent der Werberelevanten für die Serie. Im Schnitt sahen 3,76 Millionen Zuschauer zu. Die höchste Quote holte «Bones - Die Knochenjägerin» allerdings nach 22.15 Uhr. Hier kletterten die Marktanteile auf wirklich gute 18,6 Prozent Marktanteil. Die Serie, die in den USA beim Sender FOX läuft, holte am Donnerstag 2,76 Millionen Menschen vor die TV-Geräte.



Ein Sorgenkind gab es aber dennoch im Line-Up: Die Gefängnis-Serie «Prison Break» schreitet derzeit wieder durch ein Tal. Nur 1,33 Millionen Zuschauer wollten eine weitere Episode aus der zweiten Staffel sehen. Insgesamt holte man damit zehn Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam die US-Serie auf schlechte 13,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24209
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 20. Dezember 2007nächster Artikel«Deadline» kommt weiterhin nicht in Fahrt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung