Quotennews

Brandenburg hilft RTL am Nachmittag nicht

von
An Susan liegt es also nicht: Auch Ulrike Brandenburg holte am Montag miese Quoten in «Familienhilfe mit Herz».

Angekündigt war das Help-Sendung mit Ulrike Brandenburg schon lange - am Montag ging es endlich auf Sendung. In der Vorweihnachtswoche will RTL fünf Ausgaben der Sendung unter der Marke «Familienhilfe mit Herz» ausstrahlen und so wohl testen, ob eine etwas andere Herangehensweise an Hilfs-Themen mehr Zuschauer anlockt.

An Tag eins des Tests war dies aber nicht der Fall. 0,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für eine neue Ausgabe der Sendung. «Richterin Barbara Salesch» erreichte zeitgleich in Sat.1 fast genau so viele werberelevante Zuschauer (0,71 Millionen). Damit konnte Ulrike Brandenburg zwar die Probleme eines Paars lösen, aber eben nicht die eigenen Quotenprobleme. Die Marktanteile verharrten bei 6,5 Prozent(ab drei Jahren) und 10,9 Prozent (Zielgruppe).



Eine gute Nachricht gab es aber dennoch von RTL: Am Montagabend feierte man das Finale von «Bauer sucht Frau» mit einer 75-minütigen Ausgabe. 8,45 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu und bescherten dem Kölner Kanal Topquoten: 26,9 Prozent wurden bei allen Zuschauern gemessen, 29,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen entscheiden sich für die Kuppel-Show.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24133
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatastrophe: «Männer allein Daheim» läuft weiterhin miesnächster ArtikelElf Prozent: «Lost» nach 22.00 Uhr stärker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung