Quotennews

Starker Auftakt für zweite «Battlestar Galactica»-Staffel

von
Die erste von 20 Episoden dürfte die Verantwortlichen von RTL II glücklich gestimmt haben. Gut lief es auch für «Heroes».

Seit Mittwoch zeigt der Münchener Fernsehsender RTL II die zweite Staffel der Sci-Fi-Serie «Battlestar Galactica» am späten Abend. 20 Folgen werden um jeweils 23.00 Uhr zu sehen sein. Und der Auftakt verlief nach Maß: 7,6 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen - damit lag die Serie aus dem Jahr 2004 klar oberhalb des Senderschnitts. Im Schnitt sahen 0,67 Millionen Zuschauer zu.

Der Großteil davon war zwischen 14 und 49 Jahren alt - nämlich 0,49 Millionen. Weniger gut lief es für die beiden «Stargate: Atlantis»-Folgen die direkt gegen das Champions League-Spiel von Weder Bremen antreten mussten. Weil sich viele Männer dann doch lieber für König Fußball entschieden, fielen die Quoten in den roten Bereich.



Mit 5,8 und 6,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man also nur bedingt zufrieden sein. Von ihrer guten Seite präsentierten sich die Helden der US-Erfolgsserie «Heroes», die in dieser Woche erneut gute Quoten holte. Rund 1,50 Millionen Menschen wollten die Episode “Heimkehr” sehen - mit 8,2 Prozent Marktanteil kann man bei RTL II sehr glücklich sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23744
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZu spät: «Verdammt lange her» erholt sich leichtnächster ArtikelTod nach Talkshow-Auftritt: Wenn 'Telemüll' Realität wird
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung