Quotennews

Wieder mehr als acht Millionen Zuschauer für «Bauer sucht Frau»

von
«Wer wird Millionär?» übernahm an diesem Montag allerdings wieder die Führung - alles in allem also ein bärenstarker Abend für RTL.

Am Montagabend läuft es derzeit rund beim Marktführer in der jungen Zielgruppe. Die glücklichen Stunden beginnen bereits am Vorabend - «RTL Aktuell» holte am Montag 19,7 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern, die Soaps «Alles was zählt» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» lagen ebenfalls klar oberhalb des Senderschnitts (siehe Soap-Check). Und «Wer wird Millionär?» ist vor allem beim Gesamtpublikum so stark wie eh und je.

8,27 Millionen Menschen sahen eine neue Ausgabe der Quizsendung und bescherten dem Kölner Sender so 24,1 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten kam man auf 17,5 Prozent Marktanteil, musste sich im Ranking aber mit Platz vier zufrieden geben. Nicht nur «CSI: NY» und «Die Schatzinsel» hatten mehr junge Zuschauer, sondern eben auch Inka Bause mit ihrem Kuppel-Hit «Bauer sucht Frau».



Die RTL-Sendung stellte auch in dieser Woche einen neuen Zuschauerrekord auf. Durchschnittlich verfolgten 8,07 Millionen Menschen die einstündige Sendung - so viele wie nie zuvor. Jeder Vierte zu dieser Zeit vor dem Fernseher sitzende entschied sich für die RTL-Kuppel-Show. Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel die Quote trotz der starken Konkurrenz nicht niedriger aus als zuletzt. 25,5 Prozent Marktanteil wurden in dieser Altersklasse gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23695
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSehr starke Quoten für «CSI: New York»nächster ArtikelFast 20 Prozent: «Die Schatzinsel» ein Erfolg für ProSieben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung