Quotennews

Stark gebrutzelt: «Kocharena» mit hoffnungsvollem Start

von
Die neue VOX-Show mit Florian König überzeugte auf Anhieb mit ordentlichen Quoten. Doch nicht alle Koch-Shows des Senders waren am Donnerstag stark.

Foto: VOXDank Florian König als Moderator und Heiko Waßer als Kommentator kam in der neuen VOX-Show «Die Kocharena» am Donnerstag fast schon Formel 1-Feeling auf. Auf dem Niveau der Königsklasse lagen die Quoten zwar nicht, doch bei VOX kann man mit der Premiere zufrieden sein.

Die dreistündige Koch-Show, in der Hobbyköche aus dem «Perfekten Dinner» gegen Sternekoch Johann Lafer antraten, war mit 2,38 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,4 Prozent beim Gesamtpublikum - besonders angesichts der durchaus starken Konkurrenz - ein Erfolg. In der Zielgruppe lag die Sendung ebenfalls über dem Schnitt: 1,15 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für gute 9,8 Prozent Marktanteil und den Beweis, dass der Koch-Trend von VOX offenbar noch immer nicht ausgereizt wurde.




Am Vorabend punktete der Sender bereits mit dem «Perfekten Dinner» und «Unter Volldampf»: Beide Koch-Reihen lagen beim jungen Publikum mit Marktanteilen von 16,7 und 10,5 Prozent deutlich über dem Schnitt des Kölner Senders. Doch auch VOX hat derzeit mit einem Problem zu kämpfen: Nach wie vor läuft die von Steffen Henssler präsentierte Koch-Show «ganz & gar Henssler» um 18:30 Uhr schwach. Gerade einmal 5,9 Prozent betrug der Marktanteil am Donnerstag - eigentlich zu wenig für die gewachsenen Ansprüche von VOX.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23357
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Contergan»: Zweiter Teil hält fast alle Zuschauernächster ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 9. November 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung