Quotennews

«Heroes»: Zuschauerzahlen seit dem Start halbiert

von
Ernste Phase für «Heroes»: Zwar liegt die RTL II-Serie nach wie vor über dem Senderschnitt, doch innerhalb einer Woche verlor die Serie weitere 360.000 Fans.

Woche vier für «Heroes» und noch immer können die Verantwortlichen von RTL II zufrieden sein. Doch langsam, aber stetig scheint das Interesse der Deutschen an der US-Mystery-Serie zu bröckeln.

Nachdem man zuletzt immerhin noch rund zwei Millionen Zuschauer erreichen konnte, brachte es «Heroes» in dieser Woche auf nur noch 1,63 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf 5,2 Prozent. In der Zielgruppe hielt die Serie immerhin die Zweistelligkeit: 1,20 Millionen junge Zuschauer bedeuteten klar überdurchschnittliche 10,0 Prozent. Noch vor sieben Tagen kamen die US-Helden auf 11,5 Prozent, bei der Deutschland-Premiere waren gar über 18 Prozent der Werberelevanten dabei.




Bitter: Die im Anschluss gezeigten Doppelfolgen von «Stargate: Atlantis» können nicht wirklich vom nach wie vor erfolgreichen Vorprogramm profitieren. Mit Marktanteilen von 5,1 und 5,9 Prozent sah es in der Zielgruppe nur bedingt gut aus. Insgesamt waren jeweils rund eine Million Menschen dabei.

Mehr zum Thema... Heroes TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23217
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 01. November 2007nächster ArtikelDer TV-Markt im Oktober
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung