Quotennews

«Dr. House» & «Monk» sind auch nachts ein Hit

von
Nicht nur die Erstausstrahlungen der US-Serien erzielten am Dienstag bei RTL tolle Quoten. Selbst in der Nacht begeistern die «Dr. House» und «Monk» die Zuschauer.

Foto: NBCDass RTL am Dienstagabend mit seinen US-Serien derzeit das Maß aller Dinge ist, ist unbestritten. Regelmäßig holen die Kölner mit der Ware aus den Vereinigten Staaten sensationelle Quoten - zum Leidwesen der Konkurrenz.

Doch selbst die nächtlichen Wiederholungen bringen beachtliche Werte: So sahen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 00:35 Uhr noch durchschnitt 720.000 Zuschauer die zweite Ausstrahlung der jüngsten Folge von «Dr. House». Der Marktanteil belief sich auf 16,1 Prozent. In der Zielgruppe reichten 520.000 Fans sogar für starke 22,2 Prozent - und auch «Monk» lockte im Anschluss noch 21,8 Prozent der Nachtschwärmer zu RTL. Rund eine halbe Millon Zuschauer entschied sich bis 02:14 Uhr für das Programm des Kölner Senders.




Die Erstausstrahlungen erzielten wenige Stunden zuvor natürlich die gewohnt guten Werte: «Dr. House» war mit 5,52 Millionen Zuschauern einmal mehr die meistgesehene Sendung des Tages, bei den Werberelevanten sah es mit genau 4,00 Millionen Fans sowie satten 30,0 Prozent Marktanteil hervorragend aus. Zuvor holte «CSI: Miami» bereits 28,0 Prozent der jungen Zuschauer zu RTL, «Monk» brachte es nach 22:15 Uhr noch auf 26,0 Prozet und insgesamt 3,63 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22912
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Nachmittag: Nach Geissen geht's bergabnächster ArtikelPolitiker-Irrsinn: Deutsch-Quote für Fernsehserien?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung