Quotennews

Ordentlicher Start für «Supernatural»

von
Vom Start weg unterhalb des Senderschnitts liegt jedoch die dritte Staffel von «Lost» - hier besteht wohl Handlungsbedarf.

Keine guten Nachrichten für den Müncehner Fernsehsender ProSieben. Die dritte Staffel der J.J. Abrams-Serie startete «Lost» nicht im Geringsten so, wie es sich die Verantwortlichen erhofft haben. Werte auf Senderschnitt wünsche man sich, verriet Programmplaner Jürgen Hörner vor einigen Wochen im Quotenmeter.de-Interview. Erreicht wurden aber nur 9,4 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Im Schnitt verfolgten 1,53 Millionen Menschen ab drei Jahren die Folge „Zwei Städte“.

Es ist äußerst fraglich, ob die Serie diese Werte im Laufe der kommenden Wochen verbessern kann. Um 20.15 Uhr startete am Montag die neue Mystery-Serie «Supernatural» und lieferte dabei einen ordentlichen ersten Eindruck ab.



1,89 Millionen Menschen verfolgten die Pilofolge im Schnitt. 1,51 Millionen Menschen waren davon im werberelevanten Alter. Mit 11,4 Prozent Marktanteil bewegte sich die Mystery-Serie auf Höhe des Senderschnitts. Auch hier gibt es nicht mehr allzu viel Luft nach unten. Die meistgesehene ProSieben-Sendung des Montags war im Übrigen «Galileo» mit 1,92 Millionen Zuschauern und 13,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22884
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Sat.1-Doku: Zickenterror nach 15 Jahrennächster ArtikelRTL II: Dokus am Montag floppen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung