TV-News

«Supernatural» und «Lost» bilden ab Oktober neuen Mystery-Montag

von  |  Quelle: ProSieben
Die Tatsache, dass man «Supernatural» um 20.15 Uhr zeigt, überrascht. Einige Szenen werden nun wohl geschnitten.

Ab Oktober 2007 wird der Montagabend bei ProSieben wieder gruselig. Der Sender hat offenbar Geschmack daran gefunden, zum Wochenbeginn zwischen Comedy und Mystery hin- und herzuhüpfen. Beim letzten Versuch, Mystery am Montag zu etablieren, landete man auf der Nase. «4400 - Die Rückkehrer» wurde nach nur wenigen Folgen gestrichen. Ab dem 15. Oktober 2007 soll es nun die Serie «Supernatural» (Foto) um 20.15 Uhr richten. Der Münchener Sender plant alle 22 Folgen der ersten Staffel der US-Serie zu zeigen. In den Vereinigten Staaten selbst startet in wenigen Wochen die dritte Runde der Serie.

Die Brüder Sam und Dean erlebten als Kinder wie ihre Mutter auf seltsame Weise getötet wurde. Ihr Vater fand sie an eine Decke genagelt, wenige Augenblicke später ging sie in Flammen auf. Als ein Parapsychologe dem Vater John erklärt, etwas Übernatürliches hätte zum Tod seiner Gattin beigetragen, ändert sich das Leben der Familie schlagartig. John erzieht seine Kinder fortan als Kämpfer gegen das Böse. Doch auch er verschwindet – auf mysteriöse Art und Weise. Seine Kinder machen sich demnach auf eine gefährliche Suche nach ihm. Sam gibt bald auf – schließlich verliefen die Bemühungen ohne Erfolg. Erst als seiner Freundin das gleiche Schicksal wie seiner Mutter vor 22 Jahren widerfährt, will er erneut kämpfen.



Dass das Format bereits um 20.15 Uhr laufen soll, darf als mutig bezeichnet werden. Nicht nur weil manche Episoden erst ab 16 Jahren freigegeben sind, hatte man eigentlich eher mit einer Ausstrahlung nach 22 Uhr gerechnet. Härtere Szenen werden nun vermutlich der Schere zum Opfer fallen.

Im Anschluss sendet ProSieben dann an elf Montagen die dritte Staffel des US-Hits «Lost» von J.J. Abrams. Wie bereits zu erwarten war, wird der Münchener Sender diesmal Doppelfolgen zeigen und somit die Zeit von 21.15 Uhr bis 23.15 Uhr bespielen. Bereits die letzten Folgen der zweiten Staffel wurden auf eine Zeit nach 22.00 Uhr verlegt, so erzielte man immerhin Quoten auf Senderschnitt. In den USA wurde vor allem der Start der dritten Staffel stark kritisiert, da eine starke Zweiteilung der Geschichten vorliegt. Jack, Sawyer und Kate wurden von „den anderen“ entführt – ein echter Albtraum für sie. Während Kate und Sawyer in einer Art Bärenkäfig aufwachen, befindet sich Jack in einer Station. Was die Fremden von ihnen wollen, ist unklar.

„Es ist, als irre man im Nebel umher“, erklärt Produzent Abrams. „Je näher der Zuschauer kommt und je mehr er sieht, desto mehr erkennt er, dass des Rätsels Lösung bevor steht,“ so der «Lost»-Macher. Ob die dritte Staffel der Serie in Deutschland gute Einschaltquoten holen wird, bleibt abzuwarten. Bislang war ein stetiger Abwärtstrend in diesem Bereich zu erkennen. Jürgen Hörner, bei ProSieben verantwortlich für internationale Filme und Serien, zeigt sich dennoch zuversichtlich. „Beide Serien richten sich an die gleichen Zielgruppen und bedienen das Bedürfnis nach Spannung, Mystery und Action,“ so Hörner.

Der neue ProSieben-Montag ab dem 15. Oktober 2007 im Überblick:
20.15 Uhr: «Supernatural» (erste Staffel, 22 Episoden, Free-TV-Premiere)
21.15 Uhr: «Lost» (dritte Staffel, 23 Episoden, Free-TV-Premiere, Doppelfolgen)
23.15 Uhr: «TV Total»

Kurz-URL: qmde.de/21965
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere Star schließt Vertrag mit Playhouse Disney und Toon Disneynächster ArtikelQuotencheck: «Männer allein Daheim»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung