TV-News

Premiere übernimmt auch weitere arena-Rechte

von  |  Quelle: Welt
Die Mitarbeiter von arena haben unterdessen keinen Grund zur Freude: Schon Ende Juli 2007 soll die Sportredaktion aufgelöst werden.

Logo: arenaOffenbar war das Geld Schuld am Ende des Bezahlsenders arena, der im vergangenen Jahr überraschend die Bundesliga-Rechte ergattern konnte und sie nun an den Konkurrenten Premiere verkaufen will.

Besonders die Mitarbeiter von arena haben unter dem wohl so gut wie sicheren Deal zu leiden: Wie die "Welt" berichtet, soll die Sportredaktion des Senders bereits Ende Juli 2007 aufgelöst werden. Dass sie von Premiere übernommen werden gilt als unwahrscheinlich, schließlich produziert der Sender bereits seine eigenen Bundesliga-Übertragungen für das Internet. Zusätzliche Angestellte dürfte daher kaum benötigt werden.




Und so steht dem Geschäft zwischen arena und Premiere wohl nichts mehr im Wege - einzig die Europäische Kommission könnte dem "Welt"-Bericht zufolge noch stören, schließlich hätte Premiere durch den Deal wieder eine Monopol-Stellung in Deutschland inne. Denn Premiere wird demnach in der kommenden Saison nicht nur die Bundesliga-Rechte übernehmen, sondern auch alle anderen Rechte, die arena in den vergangenen Monaten angesammelt hatte. Zu sehen gibt es daher schon bald unter anderem die italienischen und spanischen Liga-Spiele, aber auch diverse Boxkämpfe.

Mehr zum Thema... arena
Kurz-URL: qmde.de/20998
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine ewige zweite Halbzeit und ein noch längerer Atemnächster ArtikelRTL sichert sich Rechte an Handball-WM 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung