Quotennews

Schon wieder: «Dr. House» bleibt in Führung

von
Noch immer zeigt RTL Wiederholungen der US-Serie, doch den Quoten schadet das nicht im Geringsten. Auch die restlichen Serien waren wieder stark.

Foto: NBCDer wöchentliche Blick auf die Dienstags-Quoten wird allmählich langweilig, schließlich trägt der Tagessieger fast immer den gleichen Namen. Natürlich war das auch in dieser Woche nicht anders.

Einmal mehr setzte sich «Dr. House» mit 3,61 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 28,3 Prozent an die Spitze der Quoten-Charts. Und auch beim Gesamtpublikum waren der RTL-Serie ebenfalls wieder gute Werte sicher: Mit 5,03 Millionen Zuschauern lag der Marktanteil hier bei 16,5 Prozent - besonders beachtliche Zahlen, schließlich zeigt der Kölner Sender schon seit Wochen nur Wiederholungen des US-Hits.




Eine feste Bank war zudem «CSI: Miami» mit insgesamt 4,90 Millionen Zuschauern und 24,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Darüber hinaus punktete am späten Abend eine Wiederholung von «Monk» bei mehr als 20 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, einzig «Law & Order» fiel anschließend mit dennoch ordentlichen 16,2 Prozent Marktanteil ein wenig ab. Die dauerhafte Marktführung am Abend brachte RTL schließlich - wie gewohnt - auch den Tagessieg: Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 18,2 Prozent hatte der Sender mehr als sechs Prozentpunkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten ProSieben.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20801
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Gute Quoten für Veronas letzten Einsatznächster Artikel«Gülcans Traumhochzeit»: Besserung in Sicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung